Einsatzberichte

Verschmutzung der Fahrbahn - Ortslage Nohn

Am Samstag, den 29.06.2019 wurden wir alarmiert, da ein Betonmischfahrzeug von Ortseingang bis Ortsausgang die Straße mit Beton verschmutzte. Grund hierfür war vermutlich ein defektes Bauteil.

Insgesamt waren 12 Feuerwehrleute drei Stunden lang im Einsatz.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr war auch noch die Straßenmeisterei am Einsatz beteiligt.


Tragehilfe in Nohn

Bei diesem Einsatz sollten wir den Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz (kurz DRK), Tragehilfe leisten. Insgesamt waren 18 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Nohn bei diesem Einsatz anwesend. Neben der Feuerwehr Nohn und dem DRK war noch die Leitstelle Trier am Einsatz beteiligt.


Unwettereinsatz und Bereitschaft

Am gestrigen Tag wurden wir alarmiert, um gestürzten Bäume auf der Straße zwischen Nohn und Bongard zu beseitigen. Anschließend wurden wir als Stützpunktwehr von der FEZ angewiesen im Gerätehaus in Bereitschaft zu bleiben. Gegen 18 Uhr haben wir dann Entwahrnung von der FEZ bekommen und unser Einsatz und Bereitschaft war beendet.


Hausbrand Heyroth

Pünktlich zum Start der Kirmes hatten wir am Freitag den 09.11.2018 eine Alarmierung für einen Hausbrand in Heyroth.


Tragehilfe am Nohner Wasserfall

Am Mittwoch den 21.09.2018 wurden wir zur Tragehilfe am Nohner Wasserfall alarmiert.


Brand im Firmenkeller

Am heutigen Tag, wurden wir zu einem Firmenbrand in einem Industriekeller gerufen. Dort hatten wir mit schweren Bedinungen und einer gefährlichen Lage zu kämpfen.


Türöffnung Dringend in Nohn

Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm!


Gebäudebrand in Nohn

Am Freitag den 17. November ist ein Brand an einer Hütte in der Nähe der Nohner Mühle ausgebrochen. Zusammen mit der Feuerwehr Leudersdorf, Hillesheim, Üxheim und Hillesheim konnten wir das Feuer unter Kontorlle bringen und das Feuer löschen.


Türöffnung dringend

Es waren die Feuerwehr Nohn und Hillesheim und die FEZ Hillesheim am Einsatz beteiligt.


Einsatz am Nohner Wasserfall

Am Nachmittag des 22. Januars wurde die Nohner Feuerwehr alarmiert. Es handelte sich hierbei um eine Personenrettung am Nohner Wasserfall. Es waren die Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Nohn sowie die Einsatzzentrale in Hillesheim und der Deutsche Rettungsdienst an diesem Einsatz beteiligt. Wir leisteten dabei Tragehilfe, um die verletzte Person zum Krankenwagen zu bringen.